Über uns
Unternehmen
Das Unternehmen asepa Dienstleistungen GmbH bietet Ihnen Dienstleistungen rund ums Gebäude und damit die zuverlässige Pflege und Werterhaltung rund um Ihre Räumlichkeiten.
Unsere Unternehmensleitlinien basieren auf Zuverlässigkeit, Seriosität und höchste Qualität.
Freundlichkeit, erstklassiger Service und der Aufbau von gegenseitigem Vertrauen besitzt für uns oberste Priorität, da wir eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden anstreben.
Unsere Kernkompetenzen im Facility Management umfassen folgende Bereiche:
- Glas- und Gebäudereinigung
- Industriereinigung, Wartung und Entsorgung
- Gebäudemanagement und Hausmeisterdienste
- Krankenhausreinigung
- Gastronomie- und Hotelreinigung
- Teppich- und Polsterreinigung, Parkettpflege
- Bauschlussreinigung
- Fassaden- und Denkmalpflege
- Winterdienst und Verkehrsflächenreinigung
- Pflege von Grünflächen und Außenanlagen
- Postservice plus – Teamwork und Logistikdienste
asepa - Dienstleistungen GmbH – Ihr kompetenter und erfahrener Partner für die Reinigung und Pflege Ihrer Gebäude, Praxis-, Büro- oder Geschäftsräume.
Zeitgemäße Dienstleistung bedeutet:
Neueste Erkenntnisse anwenden, Schwachstellen aufdecken und Veränderungen zum Wohle des Kunden fachgerecht und sinnvoll umsetzen.
Das Team
Fatma Palantöken
Geschäftsführung
Tel: 06224-9222430
Fax: 06224-9222431
E-Mail: f.palantoeken@asepa.de
Ilhami Palantöken
Technische Leitung
Gebäudereinigungsmeister
Fachwirt für Reinigungs- und Hygienemanagement (FIGR)
staatlich geprüfter Desinfektor
zertifiziert im Bereich Denkmalpflege
Tel: 06224-9222430
Fax: 06224-9222431
E-Mail: i.palantoeken@asepa.de
Berivan Palantöken
Kundenbetreuung
Tel: 06224-9222430
Fax: 06224-9222431
E-Mail: b.palantoeken@asepa.de
Organisation
Wir garantieren Ihnen mehr Flexibilität und Energie für Ihr Unternehmen durch:
- Reduzierung der Kosten
- Professionalisierung der Dienstleistungen
- Entlastung der Verwaltung
Wir leben in einem Zeitalter vielfältiger Möglichkeiten, die auch Sie nutzen können. Mit unternehmerischer Innovation und zukunftsorientiertem Denken lassen sich viele Anforderungen lösen.
Wir übernehmen zentrale Lenkungs- und Leitungsfunktionen, die einen reibungslosen Ablauf Ihrer internen infrastrukturellen Aufgaben gewährleisten.
Durch die Betrachtung bestehender Organisations- und Servicestrukturen wie deren Ablauforganisation werden Schnitt- wie Schwachstellen definiert und analysiert. Diese effizient und verantwortlich zu koordinieren gehört zu den Kernaufgaben des infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagements.Ihre Ressourcen werden effektiv eingesetzt und genutzt.
1. Geschäftsleitung
- Kundenbetreuung
- Verwaltung
- Controlling
- Organisation
2. Verantwortliche Mitarbeiter
Technik:
- Koordination der Objekteinrichtung
- Einrichten des Ablaufplans
- Festlegen der Objektausstattung
- Auswahl der Reinigungskräfte
- Erstellen der Revierpläne
- Zuordnung Objektleitung
Systembetreuer:
- Einrichten des Objekts nach Vorgaben der Qualitätssicherung
- regelmäßige Objektkontrolle
- Qualitätskontrolle
- interne Schulung der Reinigungskräfte
Objektleiter:
- Ansprechpartner für den Kunden in Bezug auf Reinigungsarbeiten
- monatliches Gespräch mit dem Kunden
- Einteilung der Reinigungskräfte in die Reviere
- Überwachung der Leistungserbringung
Vorarbeiter:
- verantwortlich für die korrekte Ausführung der Reinigungsarbeiten
- Koordination der Reinigungskräfte
- Kommunikation zwischen Kunde und Objektleiter
- Überwachung und Pflege der Maschinen
Reinigungskräfte:
- Durchführen der Reinigungsarbeiten nach der vorgegebenen Leistungsbeschreibung und nach Weisung des Vorarbeiters bzw. Objektleiters.
Qualitätssicherung
Wir setzen für die speziellen Reinigungsaufgaben nur entsprechend geschulte Mitarbeiter ein, die eigenverantwortlich dafür Sorge tragen, dass Ihre Wünsche und Bedürfnisse zur vollsten Zufriedenheit erfüllt werden. Die Weiterbildung der Mitarbeiter sehen wir als Basisgrundlage, um die Wettbewerbsfähigkeit stetig zu erhöhen und sich am Markt erfolgreich zu positionieren. Vorteile die Sie überzeugen werden:- Persönliche und kontinuierliche Kundenbetreuung
- Individuelle Konzeptentwicklung und effektive Problemlösungen
- Ausgefeilte Logistik und Ablaufplanung
- Straffe Arbeitsorganisation und Einsatz moderner Reinigungstechniken
- Kontinuierliche Qualifikation der Mitarbeiter
- Qualitätssicherung der angewandten Leistungen und Produkte
Leitbild Nachhaltigkeit in der Gebäudereinigung
Der Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks und seine Mitglieder definieren ihr Leitbild zur Nachhaltigkeit:
Nachhaltige Gebäudereinigungsunternehmen
1 .. verpflichten sich zur Planung und Durchführung ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltiger Reinigungs- und sonstiger Dienstleistungen in den Kundenobjekten und in eigenen Betriebsstätten. Sie bedienen sich dazu eines nachvollziehbaren Managementsystems.
2 .. erkennen ihre gesellschaftliche Verantwortung und engagieren sich für die ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltige Entwicklung der Branche und der Gesellschaft.
Nachhaltige Gebäudereinigungsunternehmen
3 .. verpflichten sich zur Einhaltung der Menschenrechte und fordern deren Einhaltung entlang der Wertschöpfungskette. Sie nehmen regional als auch global ihre Verantwortung wahr.
Nachhaltige Gebäudereinigungsunternehmen
4 … setzen sich für Generationengerechtigkeit im Unternehmen und in der Gesellschaft ein, indem sie allen Altersstufen Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten bieten.
5 … motivieren und qualifizieren ihre Mitarbeiter zum nachhaltigen Handeln, unterstützen sie in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung und übertragen ihnen Verantwortung.
6 … setzen sich für Toleranz, Integration, Gleichberechtigung und einen fairen Interessenausgleich in der Gesellschaft ein.
7 .. schaffen gute Arbeitsbedingungen. Sie betreiben aktiv Arbeits- und Gesundheitsschutz. Sie bezahlen ihre Mitarbeiter angemessen unter Einhaltung der einschlägigen Tarifverträge.
8 .. berichten regelmäßig über ihr nachhaltiges Handeln.
9 .. sind sparsam im Umgang mit Ressourcen. Sie fördern den Einsatz umweltfreundlicher Reinigungs- und Arbeitsmittel. Sie reduzieren den Einsatz umwelt- und gesundheitsgefährdender Stoffe auf das mögliche Mindestmaß und streben den langfristigen und vollständigen Verzicht auf derartige Stoffe an. Sie setzen auf Vermeidung und Verwertung vor Entsorgung.
10 .. schulen ihre Mitarbeiter hinsichtlich des Umgangs mit allen Arbeits- und Betriebsmitteln sowie Verbrauchsmaterialien.
11 .. setzen sich für den Klimaschutz ein. Sie reduzieren ihre Emissionen.
12 .. sichern langfristig ihre Existenz und Wettbewerbsfähigkeit. Sie orientieren sich an Kundenwünschen und entwickeln ihr Dienstleistungsangebot auch im Hinblick auf die Nachhaltigkeit weiter.
13 .. fördern den fairen Wettbewerb und leben Kunden- und
Lieferantenkontakte partnerschaftlich.
„Nachhaltige Entwicklung ist Entwicklung, die die Bedürfnisse der Gegenwart befriedigt, ohne zu riskieren, dass künftige Generationen ihre Bedürfnisse nicht befriedigen können.“
Herausgeber:
Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks
www.gebaeudereiniger.de
Zertifizierungen und Nachweise
Wir machen regelmäßig Fortbildungen und auch unsere Kunden geben uns Rereferenzen. Einen guten Eindruck erhalten Sie, wenn Sie unsere PDF-Dateien downloaden. Für weitere Fragen und Nachweise dürfen Sie uns auch gerne direkt kontaktieren.
- Umweltbewusste Gebäudereinigung
- Umwelt und Qualitätsmanagement
- Qualitätsverbund Gebäudedienste
- Zertifikat ISO 9001
- Staatlich geprüfter Desifektor
- Fortbildung Desinfektor
- Gebäudereinigung Krankenhaus
- Hotelreinigung
- Gebäudereiniger Denkmalpflege
- Möbel Teppiche Denkmalpflege
- Holzböden Denkmal
- Lebensmittelverarbeitende Bereiche
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- Winterdienste
- Meisterbrief
Broschüren
Hier finden Sie unsere Broschüren als PDF-Downloads: